FAQs

1. Welche Produkte finde ich hier?
In unserem Shop finden Sie hochwertige und praktische Produkte, die es Ihnen erleichtern sollen, Ihrem Kind eine gesunde Jause schmackhaft zu machen und sich selbst eine gesunde Jause z.B. ins Büro mitzunehmen. Dazu zählen unter Anderem Ausstechformen, Trinkflaschen, Jausenboxen, wiederverwendbare Fruchtquetschies und andere umweltfreundliche Verpackungen.

2. Wie kann ich bezahlen?
Sie können per Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen.

3. Wie funktioniert die Bezahlung per Vorkasse?
Sie legen die ausgesuchten Produkte in den Warenkorb und begeben sich zur Kassa. Dort wählen Sie als Zahlungsweise „Vorkasse“ und schließen Ihre Bestellung ab. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail in dem Bankdaten aufgelistet sind. Der Betrag ist nun innerhalb von 14 Tagen auf das angegebene Konto zu überweisen. Sobald Ihre Einzahlung eingegangen ist, werden die bestellten Waren (spätestens am nächsten Werktag) versandt und Sie erhalten eine E-Mail mit einer Versandbestätigung. 

3.1 Wie funktioniert die Bezahlung mit Sofortüberweisung?
Sie legen die ausgesuchten Produkte in den Warenkorb und begeben sich zur Kassa. Dort wählen Sie als Zahlungsweise "Sofortüberweisung" aus und folgen den weiteren Anweisungen. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie auf die sichere Sofortüberweisung-Bezahlseite weitergeleitet, auf der Sie mit Ihren Netbanking Daten bezahlen können.

3.2 Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?
Sie legen die ausgesuchten Produkte in den Warenkorb und begeben sich zur Kassa. Dort wählen Sie als Zahlungsweise "PayPal" aus und folgen den weiteren Anweisungen. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie auf die sichere PayPal-Bezahlseite weitergeleitet, auf der Sie mit Ihren PayPal Zugangsdaten bezahlen können.

4. In welche Länder liefert LeLi's Kinderjause?
Wir liefern derzeit innerhalb Österreichs und nach Deutschland.
Sollten Sie in ein anderes Land beliefert werden möchten, können Sie uns gerne unter info@leliskinderjause.at kontaktieren und wir teilen Ihnen die Machbarkeit und eventuelle Versandkosten mit.

5. Wie viel kostet der Versand?
Alle Bestellungen werden mit der Österreichischen Post oder mit Hermes versandt. Nähere Informationen finden Sie unter Versand- & Zahlungsbedingungen.

6. Wie lange dauert der Versand?
Nähere Informationen finden Sie in den AGB's, auf den Artikelseiten und unter Versand- & Zahlungsbedingungen.

7. Was passiert, wenn meine Bestellung geliefert wird, ich aber nicht zu Hause bin?
Alle Lieferungen werden mit der Post oder Hermes verschickt. Sie erhalten daher vom Zusteller eine Benachrichtigung, bei welcher Postfiliale oder Hermesstation Ihr Paket abzuholen ist. 

8. Ich habe Fragen zur Anmeldung, zu meiner Bestellung, etc. – wo finde ich Hilfe?
Wenn Sie in den FAQs keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden haben, können Sie gerne eine E-Mail an info@leliskinderjause.at schicken oder das Kontaktformular benutzen. Alle Anfragen werden so schnell als möglich beantwortet.

Bitte geben Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung auch die Bestellnummer an. So kann Ihre Anfrage rascher bearbeitet werden.

9. Meine Lieferung ist beschädigt angekommen, was kann ich tun?
Sollte Ihre Lieferung eine Beschädigung aufweisen, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@leliskinderjause.at und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

10. Mir wurde ein falsches Produkt zugesandt, was kann ich tun?
Ganz selten kann es vorkommen, dass Sie einen falschen Artikel zugesandt bekommen. Bitte schicken Sie in diesem Fall eine E-Mail an info@leliskinderjause.at und geben Sie folgendes an:
• Ihre Bestellnummer
• Bezeichnung des Artikels (und Artikelnummer, wenn vorhanden), den Sie eigentlich haben wollten
• Artikelbezeichnung (und Artikelnummer, wenn vorhanden) des Artikels, den Sie fälschlicherweise erhalten haben.
Gemeinsam vereinbaren wir dann, die für Sie einfachste Lösung.

11. Bei meiner Lieferung fehlt ein Artikel, was kann ich tun?
Sollte es wirklich einmal vorkommen, dass bei einer Lieferung ein Artikel fehlt, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@leliskinderjause.at und geben Sie folgendes an:
• Ihre Bestellnummer
• Bezeichnung des Artikels (und Artikelnummer, wenn vorhanden), der fehlt
Das fehlende Produkt schicke ich Ihnen, natürlich versandkostenfrei, nach.

12. Mir gefallen die bestellten Waren nicht, was kann ich tun?
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Weiter Einzelheiten und Informationen finden Sie unter Widerrufsrecht, dort finden Sie ebenfalls ein Widerrufsformular.

13. Was tut LeLi's Kinderjause für den Umweltschutz?
Um die Umwelt zu schonen, versuchen wir so viel Verpackungsmaterial wie möglich zu sparen und Versandkartons wiederzuverwerten. So werden zB. keine neue Styroporflocken und Luftpolsterfolien in Umlauf gebracht. Um Ihre bestellen Waren beim Transport zu schützen verwenden wir stattdessen Zeitungspapier oder recycelte Materialien. Sollte Sie in Ihrem Paket doch einmal Luftpolsterfolie oder anderen Kunststoff-Packstoffe finden, dann sind diese wiederverwertet.

14. Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Leider nein. Es ist nicht möglich Bestellungen persönlich abzuholen. Wenn Sie eine Bestellung besonders dringend benötigen, können Sie aber gerne eine E-Mail an info@leliskinderjause.at schicken und nachfragen, ob sich das gewünschte Lieferdatum voraussichtlich ausgehen wird.